Der organisatorische Wandel ausgewählter Montankonzerne des Ruhrgebietes und seine Auswirkungen auf das Image der Unternehmen (Europäische ... Universitaires Européennes) (German Edition) by Petra Kanau
Der organisatorische Wandel ausgewählter Montankonzerne des Ruhrgebietes und seine Auswirkungen auf das Image der Unternehmen (Europäische ... Universitaires Européennes) (German Edition)
Author: Petra Kanau
Title: Der organisatorische Wandel ausgewählter Montankonzerne des Ruhrgebietes und seine Auswirkungen auf das Image der Unternehmen (Europäische ... Universitaires Européennes) (German Edition)
ISBN10: 3631495005
ISBN13: 978-3631495001
Format: .PDF .EPUB .FB2
Pages:
Publisher: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften (December 1, 1995)
Language: German
Size pdf: 1874 kb
Size epub: 1346 kb
Rating: 4.1 ✪
Votes: 417
Category: Reference
Subcategory: Foreign Language Study & Reference
Die Entwicklung des Ruhrgebietes ist eng verknüpft mit jener der Montanindustrie, die auch heute noch eine dominante Rolle in dieser Region spielt. Am Beispiel der Konzerne Hoesch, Krupp, Thyssen, Mannesmann und der Ruhrkohle AG wird aufgezeigt, wie sich die Montanunternehmen im Laufe ihrer langen Tradition gewandelt haben, welche Ziele sie verfolgten und inwieweit sie diese zum heutigen Zeitpunkt erreicht haben. Dabei werden sowohl die tatsächlichen Veränderungen in den Unternehmensstrukturen als auch die Veränderungen des Images der Unternehmen bei den verschiedenen Zielgruppen analysiert.